Board   E4EC
 
Einige Geschichten aus der Schachwelt...
  Geschichten


Elo-Wertezahl

MusclerEine Elo-Wertezahl ist das Ergebnis einer statistischen Berechnung, deren Zweck das Feststellen der Spielstärke der Spieler ist. Die Methode wurde von Arpad Elo entwickelt. Heute wird das fast überall verwendet, obwohl hat das einige Modifizierungen, wie z.B. die Glicko-Methode.

Wenn das System entwickelt wurde, wurden einige vorherigen Angaben gespeichert. Zum Beispiel hat man gebraucht, eine Leistung von 50% an der US Open zu erreichen, um eine Wertezahl von 2000 zu erhalten.
Eine wichtige Regel: ein Spieler gewinnt 99% der Partien gegen einen Spieler, dessen Wertezahl um 400 kleiner als seine/ihre ist.

Kategorien von 200 Punkte bilden Klassen, aufgrund deren die Klassenturniere, wo Spieler von einer ähnlichen Spielstärke miteinander spielen, gespielt werden.


Die folgende Liste enthält alle der gesammelten Geschichten.
Klicke an irgendeine von ihnen.



 
Sammlerfunktion

Da man hier viele Partien gleichzeitig spielen kann, können die gegnerischen Züge zu jeder Tageszeit ankommen, damit man von der Arbeit, Familie, usw. abgelenkt wird.

Um dieses Problem zu lösen, ist dazu die Sammlerfunktion geeignet: da werden die gegnerischen Züge nicht sofort eingehändigt, sondern in den von uns angegebenen Zeitpunkten in einer Nachricht gesammelt geschickt.

Man kann zum Beispiel einstellen, dass man vom Server die gegnerischen Züge in einer Nachricht täglich, und zwar jeden Abend, bekommt.
 
Schreibe deinen eigenen Kommentar!

Teile deine Meinung anderen Besuchern dieser Seite mit.

Dein Name:


 Kommentar absenden 

 
Werkzeuge/Aktionen

Zum Ausdrucken kannst du auf eine druckerfreundlichere Ansicht dieser Seite wechseln:

 Druckansicht sehen 


Empfehle E4EC einem Freund weiter:

 E4EC weiterempfehlen 


Hier kannst du die Zeichengröße ändern:



 Grösse ändern 

 


    Das ist eine dynamische Seite, wurde in 10 Millisekunden zubereitet.